Gleiche Bedingungen für alle Schüler*innen

April 1, 2020

Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler brauchen umgehend nun einen solchen Rahmen, um für die weitere Zeit gewappnet zu sein.

 

Aus dieser Grundlage heraus gibt es aus Sicht des StadtschülerInnenrates Frankfurt folgende Kernforderungen:

 

Flächendeckendes Rollout von Office work@home Paketen für Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler

 

Wenn dieser Rahmen nun geschaffen ist kann es nun an die Entwicklung einer Strategie und Empfehlungen zum Umgang mit der Software und den dazugehörigen Komponenten in Form von Webinaren, Fortbildungen und Anleitungen gehen. Hierzu sind die individuellen Situationen im häuslichen Umfeld zu berücksichtigen.

 

„Wir befinden uns in einer außergewöhnlichen Situation, die im Moment allen von uns viel abverlangt. Die aktuelle Lage zwingt uns förmlich dazu zu Mitteln zu greifen, die wir in diesem Umfang noch nicht genutzt haben, aber dennoch ist es auch sowohl für Lehrkräfte, Eltern als auch für Schülerinnen und Schüler eine Möglichkeit dazuzulernen. Für uns steht fest, dass hierfür nun der Rahmen geschaffen werden muss, in welchen die Schulen sich sicher bewegen können“, erklärt Stadtschulsprecher Paul Harder.

 

Link zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/digitaler-unterricht-sofort-mit-dem-office-workhome- paket-fuer-alle-sus-und-lehrerinnen

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

© 2019 Leon Schenke für den StadtschülerInnenrat Frankfurt a.M.

- Datenschutzhinweise

- Impressum